Gütersloh, 28. Juli 2024

Sommer Lese Club beim FCG ein voller Erfolg

Auch beim zweiten Termin des „Sommer Lese Clubs on tour“ der Gütersloher Stadtbibliothek war die Resonanz trotz Regenwetter sehr erfreulich. Über 25 Jungen und Mädchen lauschten in Trikots der Nationalelf, von Arminia Bielefeld und vom FC Gütersloh den beiden Vorlesern Leo Weichert und unserem Stadionsprecher Rolf Rotthaus.

Beide wussten am Dienstag die Kinder mit einer spannenden Geschichte zum Thema Fußball in ihren Bann zu ziehen. Nach den ersten drei Kapiteln wollten alle wissen, wie es weitergeht. Dafür müssen die Nachwuchsleserinnen und -leser nun aber selbst zum Buch greifen.

Im Anschluss gab es noch eine spannende Schatzsuche auf der Tribüne und einige Fragen aus der Welt des Fußballs wollten beantwortet werden. Last but not least wurden die Kinder und ihre Eltern durch das „Hagedorn´s im Heidewald“, den Fanshop, die Spielerkabine und den Spielertunnel auf den Rasen geführt. Rolf Rotthaus lud zu einem Besuch in seiner Sprecherkabine ein inklusive Flutlicht- und Lautsprechertest. Zum Schluss blieb natürlich noch Zeit zum Kicken auf dem für das Duisburg Spiel bereits perfekt präparierten Stadiongrün.

Die Stadtbibliothek und wir waren uns einig, dass beide Termine soviel Freude und Spaß gemacht haben, dass eine Fortsetzung in den nächsten Jahren gerne in Erwägung gezogen wird.

Was uns bewegt