Gütersloh, 28. Mai 2024

Torwarttalent mit viel Potenzial: Der FC Gütersloh verpflichtet Roman Schabbing von Preußen Münster

Der FC Gütersloh holt einen hochtalentierten Torwart von Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster in den Heidewald. Roman Schabbing (22) gehörte zum Drittliga-Kader der Preußen, spielte aber ausschließlich in der Oberliga-Reserve und wird in Gütersloh die Nachfolge von Daniel Szczepankiewicz antreten. „Roman ist ein junger, talentierter Torwart mit großem Potenzial. Wir freuen uns sehr, dass Roman zu uns kommt. Mit Jarno Peters, Tim Matuschewsky und Roman Schabbing sind wir damit auf der Torwart-Position wieder bestens aufgestellt“, hat FCG-Sportchef Rob Reekers vollstes Vertrauen zu den drei FCG-Torhütern.

Roman Schabbing bestritt insgesamt 27 Oberliga-Einsätze für die zweite Mannschaft von Preußen Münster. Der 1,96 Meter große Torwart wurde vom MSV Duisburg ausgebildet und wechselte vor drei Jahren nach Münster. Er ist der sechste Neuzugang des FC Gütersloh für die kommende Regionalliga-Saison. Dazu wechseln auch Justus Henke (SC Paderborn), Henri Bollmann (SCV Neuenbeken), Luis Frieling (SpVg. Vreden), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV) und Jannik Borgmann (Rot Weiss Ahlen) zum FCG. Herzlich Willkommen beim FC Gütersloh, Roman!

Auf dem Foto: Rob Reekers und Roman Schabbing

Fünfter Neuzugang des FC Gütersloh: Justus Henke kommt vom SC Paderborn
Abwehrtalent Henri Bollmann (18) vom SCV Neuenbeken unterschreibt beim FC Gütersloh
Luis Frieling wechselt von der SpVg. Vreden in den Heidewald