Bad Arolsen, 12. Januar 2025
Turniersieg im Sauerland: FC Gütersloh II gewinnt 19. Westheimer Hallenmasters
Im zweiten Anlauf hat sich die zweite Mannschaft des FC Gütersloh bei einem traditionsreichen Hallenturnier im Sauerland die Krone aufgesetzt. Im Endspiel der 19. Westheimer Hallenmasters setzte sich die Mannschaft von Dirk van der Ven gegen den Landesligisten Rot-Weiß Erlinghausen mit 2:1 durch und revanchierte sich für die unglückliche Finalniederlage im Vorjahr. Vor einem Jahr verspielte die Zweite noch eine 3:0-Führung gegen Erlinghausen, doch diesmal hat das Team die Sache durchgezogen. Joel Cilgin erzielte die beiden entscheidenden Tore im Finale. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam zu diesem tollen Erfolg!
Das Turnier fand in Bad Arolsen statt und damit in der Nähe von Willingen. Am ersten Tag machte die Zweite in der Vorrunde zunächst mit vier Siegen den Gruppensieg klar und nutzte anschließend die Nähe zu Willingen zu „eine Art Mannschaftsabend“ (Teammanager Patrick Grimm). In der Endrunde brauchte das Team zwar etwas Anlaufzeit, kam dann aber umso besser in Schwung. Im Halbfinale besiegten die Gütersloher den SV Dringenberg mit 3:0 und buchten damit das Endspielticket. Dort gab es schließlich das Happy End nach der unglücklichen Niederlage im Vorjahr.
„Das Turnier ist super organisiert und auch wenig vergleichbar mit unseren Turnieren hier in der Gegend. Da spielt man in einer Riesen-Halle und es wird mit einem normalen Fußball gespielt. So müssen die Spiele einfach mehr spielerisch gelöst werden. Und auch unser Empfang war astrein. Alle vor Ort sind super herzlich und wahnsinnig gastfreundlich. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Mal sehen, ob wir es schaffen den Pokal zu verteidigen“, bedankte sich Patrick Grimm bei den Organisatoren der Westheimer Hallenmasters.
Hier gibt es alle Ergebnisse und Tabellen von den 19. Westheimer Hallenmasters
Aktuelles