Alle in grün nach Rhynern

Do or die, Tod oder Gladiolen, barfuß oder Lackschuh… es gibt sicherlich unzählige Vergleiche, um die Bedeutung eines Finals zu beschreiben, an dessen Ende es nur einen Sieger geben kann.

Am Samstag zählt es! Bestes Wetter, ein ausverkauftes Stadion, zwei Traditionsvereine und amtierende Meister ihrer Ligen. Es ist alles angerichtet. Auch auf den Rängen dürfte es ein großes Spektakel inklusive Choreografien der beiden Fanlager geben.

Aus dem Ruhrgebiet machen sich mindestens fünf privat organisierte Fanbusse auf den Weg nach Hamm, zahlreiche Anhänger mit dem PKW oder der Bahn kommen dazu. 200 Plätze in den Gütersloher Fanbussen sind gefüllt. Die Fans der Spvgg. Erkenschwick sind genauso heiß auf den DFB-Pokal wie die unseres FC Gütersloh.

In der Oberliga hatten wir stimmungstechnisch fast ausnahmslos Heimspiele, egal ob im Ohlendorf Stadion im Heidewald oder auf fremden Plätzen. Diesmal muss sich unsere Mannschaft auf lautstarken Support des Gegners einstellen, dem wir natürlich stimmgewaltig Paroli bieten wollen.

Damit sich auch optisch ein gutes und geschlossenes Bild ergibt, fordert die aktive Fanszene alle Gütersloher auf in grün zu erscheinen. Egal ob Trikot, OP-Kittel, Schützenuniform oder „Werbegeschenk-Biobaumwoll-Shirt“ der Grünen. Hauptsache es ist grün. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Färbt Rhynern grün an!

Schön wäre es auch, wenn die aktiv unterstützenden Fans zusammenstehen könnten. Das Stadionrund ist weitläufig. Wer lieber etwas leiser mitfiebert, findet sicherlich einen geeigneten Platz und ermöglicht so die Bildung eines lautstarken, frenetischen und unermüdlichen Fanblocks.

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga
News und Bericht von unserer ersten Mannschaft