Aus für die A-Junioren des FCG in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde

Für die A-Junioren des FC Gütersloh ist der Traum vom Bezirksliga-Aufstieg ausgeträumt. Der FCG unterlag bei Westfalia Westerkappeln mit 2:3 und hat damit auch das zweite Spiel in der Aufstiegsrunde verloren. Im letzten Spiel gegen Tabellenführer FSV Ochtrup am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Sportzentrum Süd haben die Gütersloher keine Chance mehr, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. Vom Spiel in Westerkappeln berichtet Co-Trainer Jens Hellberg:

Um im Rennen um den Aufstieg zu bleiben, musste heute ein Sieg her. Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und müssen nach zwei Minuten eigentlich schon führen. Aber auch heute war es wie in der gesamten Saison, die Tore wollten nicht fallen.

Westerkappeln ging mit der ersten Chance in Führung. Vor der Pause kam das Team noch zum Ausgleich. Auch in Hälfte zwei war das Spiel einseitig. Aus dem Nichts machte Westerkappeln das 2:1 und das 3:1. Trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften uns wieder  auf 2:3 ran.

Leider hat es nicht gereicht, da Ochtrup zeitgleich gegen Ahlen gewann. Das Team hat heute gut gespielt, aber das reicht nicht, wenn man seine Chancen nicht nutzt.. Dieser rote Faden zieht sich durch die ganze Saison

A-Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga auf fussball.de

Foto: Archiv