Bezirksliga-Spitzenreiter FC Gütersloh II siegt 4:0 beim Zweiten VfR Wellensiek

Im Aufstiegsrennen der Bezirksliga hat die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Im Topspiel siegte das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller beim Tabellenzweiten VfR Wellensiek mit 4:0 (1:0). Da Verfolger SV Avenwedde bei FC Türk Sport Bielefeld mit 1:6 unterlag und bei einem Spiel Rückstand nicht mehr vorbeiziehen kann, ist die Zweite jetzt auch “echter” Spitzenreiter. “Wir sind unglaublich zufrieden mit der Mannschaftsleistung heute. Es hat wirklich jeder für jeden gekämpft. Jeder ist Extra-Meter gelaufen. Es war eine super Teamleistung”, lobte Team-Manager Patryk Grimm. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr (Sportzentrum Süd) will der Aufsteiger seine Tabellenführung gegen FC Kaunitz II verteidigen.

Trotz des klaren Endergebnisses war’s ein hartes Stück Arbeit. Wellensiek überzeugte besonders in der ersten Hälfte mit einer disziplinierten Leistung. “Es war ein Spiel auf Augenhöhe”, berichtete Patryk Grimm. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Lukas Acar den FCG kurz vor der Pause in Führung, was das Spiel in Richtung Gütersloh kippen ließ.

Mit der Führung im Rücken bekamen die Gütersloher das Spiel in der zweiten Halbzeit in den Griff. Die Gäste dominierten das Spiel. Tima Dymchenko (49.) und Julian Aistermann (53.) legten schnell zwei weitere Treffer nach. Davon erholte sich Wellensiek nicht mehr. Bei einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung des FCG verdiente sich Petros Kriassios ein Sonderlob, der unglaublich viel malocht hat. Zu erwähnen ist noch: Hinten steht die Null wieder bei der Zweiten, nachdem das Team zuletzt einmal 4:6 verloren und einmal 5:4 gewonnen hatte.

FC Gütersloh II: Braend, Rempel (88. Bole), Keles (82. Slijepcevic), Akay, Aistermann (60. Faal), Koch, Kriassios, Merklinger (43. Böhler), Acar, Dymchenko, Cilgin (68. Eusterhus).
Tore: 0:1 Acar (45.), 0:2 Dymchenko (49.), 0:3 Aistermann (53.), 0:4 Keles (75.).

Archivfoto: Lukas Keles erzielte in Wellensiek das 4:0 für den FCG.

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga