Der FC Gütersloh verlängert mit Tim Manstein und Lars Beuckmann

Der FC Gütersloh macht für die Regionalliga weiter Nägel mit Köpfen. Der FCG hat die Verträge mit Mannschaftskapitän Tim Manstein (zwei Jahre/Foto oben) und „Rekordspieler“ Lars Beuckmann (ein Jahr) verlängert.

Lars Beuckmann spielt seit zwölf Jahren für den FC Gütersloh, kam in 269 Oberliga-Spielen zum Einsatz und erzielte als Innenverteidiger 29 Tore – meistens mit dem Kopf. Der 33-Jährige gehört mit Tim Brinkmann (14 Jahre) und Dirk Konerding (12 Jahre) zu den Rekordspielern des FCG. Viele Jahre kämpfte Beucke mit seiner Mannschaft in der Oberliga gegen den Abstieg. Der Aufstieg in die Regionalliga ist auch die Krönung seiner langen Karriere im Heidewald. „Beucke ist natürlich eine totale Identifikationsfigur im Verein. Er hat lange darauf hingearbeitet und es ist schön zu sehen, dass sich das erfüllt“, lobt Trainer Julian Hesse seinen Innenverteidiger.

Auch Tim Manstein hat sich einen ganz besonderen Status in Gütersloh erarbeitet. Seit fünf Jahren trägt er das Trikot des FCG. „Tim ist unser verlängerter Arm auf dem Platz. Er hat eine unfassbar tragende Rolle im Team und ist ein absolutes Vorbild“, schätzt Julian Hesse besonders die Führungsqualitäten seines Mannschaftskapitäns. Der 33-jährige Mittelfeldspieler bestritt 105 Oberliga-Spiele für Gütersloh (9 Tore). Tim Mannstein bringt jede Menge Erfahrung mit in die Regionalliga. 41 Einsätze in der Regionalliga mit dem SC Verl und drei Spiele in der 3. Liga mit Rot Weiss Ahlen stehen für Tim zu Buche.

Neuzugang Nummer 4: Tim Matuschewsky kommt zum FC Gütersloh
Der FC Gütersloh verpflichtet Patrik Twardzik von Rot Weiss Ahlen
Lennard Rolf vom Delbrücker SC unterschreibt beim FC Gütersloh
Der FC Gütersloh holt Hendrik Lohmar vom SC Wiedenbrück