Der FCG nimmt Grigorijs Degtjarevs vom A-Junioren-Meister Mainz 05 unter Vertrag

Der FC Gütersloh holt einen Mittelstürmer aus der Talentschmiede des Deutschen A-Junioren-Meisters FSV Mainz 05. Der U19-Bundesliga-Spieler Grigorijs (Grischa) Degtjarevs geht zum FCG und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der 19-Jährige spielte in seiner Jugend auch für Arminia Bielefeld und wechselte vor drei Jahren nach Mainz.

„Grischa ist ein Spieler mit Entwicklungspotential, der für sein Alter eine sehr gute Physis mitbringt. In Mainz ist er natürlich auf einem Top-Niveau ausgebildet worden. Er ist sehr ehrgeizig und kommt sehr stark über seine Mentalität, Laufstärke und Wucht“, freut sich Trainer Julian Hesse über die Verstärkung für sein Regionalliga-Team.

Acht Neuzugänge hat der FC Gütersloh bisher unter Dach und Fach gebracht. Neben Grigorijs Degtjarevs sind das Jeffrey Obst vom 1. FC Bocholt, Julian Schauerte und Armin Pjetrovic jeweils vom 1. FC Kaan-Marienborn, Hendrik Lohmar vom SC Wiedenbrück, Patrik Twardzik von Rot Weiß Ahlen, Lennard Rolf vom Delbrücker SC und Tim Matuschewsky von SC Verl II.

Auf dem Foto: Sportchef Rob Reekers und Grigorijs (Grischa) Degtjarevs (Foto: Rene Harder)

Jeffrey Obst vom 1. FC Bocholt wird der siebte Neue beim FC Gütersloh
Ex-Spieler von Fortuna Düsseldorf und Preußen Münster: Der FCG verpflichtet Julian Schauerte
Verstärkung für die Abwehr: Armin Pjetrovic wechselt zum FCG