Jeffrey Obst vom 1. FC Bocholt wird der siebte Neue beim FC Gütersloh

Der FC Gütersloh setzt in der neuen Saison weiter auf Regionalliga-Erfahrung. Der 217-malige Regionalliga-Spieler Jeffrey Obst vom 1. FC Bocholt unterschrieb beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und ist damit der siebte Neue beim FCG. „Jeffrey ist physisch ein sehr starker Spieler und in der Verteidigung flexibel einsetzbar“, beschreibt FCG-Trainer Julian Hesse die Neuverpflichtung.

Der 29-jährige Abwehrspieler bestritt 154 Spiele in der Regionalliga West und 63 in der Regionalliga Nord und trug dabei unter anderem die Trikots von Rot-Weiß Essen, Rot-Weiß Oberhausen, 1. FC Bocholt und SG Wattenscheid 09. 27 Einsätze stehen für ihn in der abgelaufenen Saison in Bocholt zu Buche. „Er ist ein sehr kommunikativer Spieler. Wir erhoffen uns von ihm, dass er auch beim Coaching einiges übernimmt und als Spieler vorangeht“, schätzt Julian Hesse die Führungsqualitäten des Neuzugangs.

Mit Jeffrey Obst hat der Regionalliga-Aufsteiger damit bisher sieben neue Spieler unter Vertrag genommen. Dazu gehören Julian Schauerte und Armin Pjetrovic jeweils vom 1. FC Kaan-Marienborn, Hendrik Lohmar vom SC Wiedenbrück, Patrik Twardzik von Rot Weiß Ahlen, Lennard Rolf vom Delbrücker SC und Tim Matuschewsky von SC Verl II.

Foto von links: FCG-Sportchef Rob Reekers mit Jeffrey Obst (Foto: Rene Harder)

Ex-Spieler von Fortuna Düsseldorf und Preußen Münster: Der FCG verpflichtet Julian Schauerte
Verstärkung für die Abwehr: Armin Pjetrovic wechselt zum FCG
Neuzugang Nummer 4: Tim Matuschewsky kommt zum FC Gütersloh