Ex-FCG-Spieler Hernandez steigt in die Premier League auf

Ex-FCG-Spieler Hernandez steigt in die Premier League auf
April 28, 2019 Helmut Delker

Er kam von Westfalia Neuenkirchen, ist dann in der Jugend des FC Gütersloh gefördert worden und steigt jetzt Norwich City in Premier League auf. Wir freuen uns und gratulieren unserem ehemaligen Spieler Onel Hernandez zum Aufstieg in die erste englische Liga!

Hernandez gehört in Norwich zu den Stammspielern. Der 26jährige bestritt bisher 39 Saisonspiele und erzielte dabei acht Tore für die „Kanarienvögel“. Mit einem 2:1-Sieg über Backburn Rovers machte Norwich den Aufstieg perfekt. Trainiert wird das Team von Daniel Farke (ehemals Borussia Dortmund II), der mit dem SV Lippstadt auch schon beim FCG angetreten ist. Onel Hernandez spielte drei Jahre für die Jugend des FC Gütersloh (2003 bis 2006) und kam dann über RW Ahlen (Jugend), Arminia Bielefeld (Jugend), Werder Bremen II, VfL Wolfsburg II und Eintracht Braunschweig nach Norwich. Die gute Jugendarbeit der Vergangenheit hat sich für den FC Gütersloh auch finanziell ausgezahlt. Als Hernandez im vorigen Jahr von Braunschweig nach Norwich wechselte, erhielt der FCG als ehemaliger Ausbildungsverein nach dem FIFA-Reglement eine ordentliche Summe von Norwich als Solidarbeitrag. „Das ist das Verdienst der Kollegen, die damals beim FCG Jugendarbeit gemacht haben. Danke dafür! Uns spornt das natürlich heute an, die Jugendabteilung wieder aufzubauen“, lobte Jugendleiter Oliver Eichstädt seine Vorgänger.