FCG-Futsaler bestehen auch gegen ein zweites niederländisches Profiteam

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys haben auch ihren Härtetest gegen ein zweites niederländisches Profiteam bestanden. Nach dem 3:6 gegen ZVV Ede schlug sich der Regionalliga-Aufsteiger auch gegen ZVC Veenendaal mehr als wacker. Am Ende hieß es 3:5. Vom Trainingslager in den Niederlanden berichtet FCG-Trainer Qendrim Jashari:

Das zweite Spiel in Holland gegen Gastgeber Veenendaal war für uns nochmal ein sehr guter Test. Nach der Übernachtung im Hotel Reehorst in Ede haben wir zum Abschluss noch eine kleine Mobilitätseinheit durchgeführt und konnten uns nochmal gemeinsam die Videos vom ZVV Ede Spiel anschauen und analysieren. Nach ein wenig Freizeit und gemeinsamen Essen in Utrecht sind wir sehr gut gegen Veenendaal ins Spiel gestartet. Wir gingen mit 1:0 in Führung durch Andrei Dimon, kassierten dann innerhalb 3 Minuten zwei Gegentreffer und gingen dann durch den Ausgleichstreffer von Raúl Jurado Garcia mit 2:2 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte gingen nach neun gespielten Minuten die Gastgeber in Führung. Dann kamen wir mit dem Treffer von Fabio La Mendola wieder heran. In den letzten zwei Minuten des Spiels kassierten wir noch zwei Treffer und beendeten das Spiel mit einer 3:5-Niederlage. 

Sandro und ich sind sehr stolz auf die Jungs und wie das Wochenende so gelaufen ist. Wir sehen bei jeden einzelnen Spieler eine enorme Entwicklung in den letzten Wochen der Vorbereitung. Für uns als Spielertrainer ist es auch eine neue Erfahrung und die Jungs unterstützen uns dabei, wo es geht. Zum Schluss möchte ich mich im Namen des Teams bei Allen bedanken, die uns diese Fahrt nach Holland möglich gemacht haben. 

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys suchen Sponsoren
News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de