FCG-Jubiläumstrikot ein Verkaufsschlager

FCG-Jubiläumstrikot ein Verkaufsschlager
August 28, 2018 Helmut Delker

Ronaldo-Trikots bei Juventus Turin oder Messi-Trikots beim FC Barcelona gehen sicher hunderttausend- oder sogar millionenfach über den Tisch. Im Vergleich dazu muten beim FC Gütersloh die mittlerweile über 65 verkauften Jubiläumstrikots mit dem Cowboy Motiv bescheiden an. Wenn man aber bedenkt, dass diese Stückzahl von einem Fünftligisten in noch nicht einmal vier Wochen verkauft wurde, ist dies schon bemerkenswert.

„Damit hätte ich nicht gerechnet, uns erreichten Anfragen aus Berlin und sogar aus Kanada“, berichtet Frank Neuhaus, der im FCG Vorstand unter Anderem für das Marketing zuständig ist. Die Cowboy-Shirts werden auch etwas ganz Besonderes bleiben: “Wir sind vorsichtig mit 30 Stück angefangen und haben aktuell über unseren Partner Sport Weckenbrock schon 80 Trikots produziert. Das Trikot kommt super an und wir sind FCG-Fan Dirk sehr dankbar für das tolle Motiv. Langsam kommen wir an die – eigentlich eher scherzhaft – gesetzte Obergrenze von 100 Trikots analog zum 100 jährigen Jubiläum in diesem Jahr. Danach ist definitiv Schluss, denn wir stehen zu unserem Wort“, so Neuhaus weiter.

Noch sind die Jubiläumstrikots verfügbar. Erhältlich sind sie zum Preis von 29 € im Fanshop beim Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen, per Mail (frank.neuhaus@fcguetersloh.de) oder telefonisch (0163/8 90 59 39).