Großer Kader: Fünf Neuzugänge verstärken FC Gütersloh III

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh geht mit einem 27-Mann-Kader in die neue Saison. Die bisherige Mannschaft bleibt so zusammen und gleichzeitig verstärken fünf Neuzugänge das Kreisliga B-Team. “Wir werden diesen großen Kader auch brauchen. Da wir viele Schichtarbeiter haben, kommen in der Regel 10 bis 15 Mann zum Training”, freut sich Trainer Federico Crisafulli über das größere Aufgebot.

Völlig überraschend wechselt die Dritte in die zweite Kreisliga B-Staffel. Für Crisafulli ist das aber kein Problem: “Mir ist die Liga bekannt, denn ich habe dort schon mit meinem alten Verein gespielt. Dort gibt es mehr Rasenplätze und da sind dann deshalb auch Fitness und Zweikampfverhalten mehr gefragt. Wir sind optimistisch, dass wir besser in die Saison kommen als vor einem Jahr.”

Interessant sind die Neuzugänge, die teilweise zum ersten Mal in Deutschland spielen, aber viel Potenzial mitbringen. Mit Offensivspieler Nicolae-Viorel Brinzaru (“Ein körperlich sehr starker und talentierter Spieler”), Andrei-Laurentiu Stan (“Ein kampfstarker, junger Mann”), Torwart Haidar Shkur Abdo Klka (“Ein irakischer Flüchtling, der schon seit einiger Zeit bei uns mittrainiert”), Abwehrspieler Savin Andrei (“Ein guter Linksfuß”) und Ovidiu Cristian Niga (“Ein etablierter Spieler für das offensive Mittelfeld”) wechseln gleich fünf Mann zur Dritten. Möglicherweise kommt sogar noch der ein oder andere Spieler dazu.

Neuzugänge: Haidar Shkur Abdo Klka (Irak), Andrei-Laurentiu Stan, Nicolae-Viorel Brinzaru (beide aus Rumänien), Ovidiu Cristian Niga (BSC Rheda) und Savin Andrei (Türkgücü Gütersloh II).
Abgänge: keine.
Kader der dritten Mannschaft: Dario Solarino, Emil Nita, Madalin Spanache, Raffaele Cariglia, Corrado Giavante, Luigi Lombardi, Leonard Constantin Iordache, Federico Crisafulli, Arnold Boska, Richard Schmidt, Ton-Jan Filippo, Mihai Turica, Cristian Munteanu, Rafael Rudnick, Stefan Söter, Costel-Stefan Cruceru, Mihai Turlea, Andrei-Laurentiu Stan, Haidar Shkur Abdo Klka, Nicolae-Viorel Brinzaru, Ovidiu Cristian Niga, Sah Aziz Essa, Dushko Krastev, Sepan Hassn, Stefanut Bogdan Ghinea, Baki Kizilaslan und Savin Andrei.

Auf dem Foto: Trainer Federico Crisafulli (rechts) mit den Neuzugängen (von links) Savin Andrei, Andrei-Laurentiu Stan und Haidar Shkur Abdo Klka. Es fehlen Nicolae-Viorel Brinzaru und Ovidiu Cristian Niga.