Knappe 1:2-Niederlage: FC Gütersloh III fordert Schwarz-Gelb Bokel

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat mit einem der Topteams der Kreisliga B auf Augenhöhe gespielt, sich aber nicht belohnt. Am ersten Spieltag verlor die Dritte gegen Schwarz-Gelb Bokel mit 1:2 (1:1). Die Bokeler traten übrigens ohne den ehemaligen Paderborner Fußball-Profi Uwe Hünemeier an, der früher in der Jugend des FCG gespielt hat.

„Wir hatten die besseren Torchancen, gerade in der ersten Halbzeit. Da hätten wir 2:0 führen müssen“, berichtete Trainer Federico Crisafulli. Stattdessen stand es nach einer frühen Bokeler Führung und dem Ausgleich von Mihai Turica 1:1. Der FCG spielte sehr gut mit, ließ aber gegen die groß gewachsenen Spieler der Gäste zu viele Ecken zu.

Nach der Pause ging den Güterslohern etwas die Luft aus, doch zum Glück konnte Federico Crisafulli mithilfe seiner sehr gut besetzten Bank nachlegen. Das gab dem Team einen neuen Push. Die Dritte versäumte es allerdings in Führung zu gehen und geriet stattdessen in der Schlussphase durch einen Konter in Rückstand. „Ich bin zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison ganz anders auftreten. Mit etwas mehr Glück und mehr Cleverness gewinnen wir so ein Spiel“, geht der FCG-Trainer zuversichtlich in die Saison.

FC Gütersloh III: Laser, Kato, Cirstea (46. Aarab), Stancu (73. Mitroi), Crisafulli, Iordache, Spanache (64. V. Constantin), G. Constantin (54. I.-F. Constantin), Turica, Pita, Dan (46. Dath).
Tore: 0:1 Doppmeier (37.), 1:1 Turica (37.), 1:2 Doppmeier (74.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft