Lars Schröder unterstützt die E2-Junioren des FCG

Die E2-Junioren des FC Gütersloh bekommen Unterstützung von Lars Schröder. Der FCG-Oberliga-Stürmer nutzte das spielfreie Wochenende, um dem Team beim schweren Spiel gegen den Tabellenzweiten Herzebrocker SV II zur Seite zu stehen. Zwar hat es am Ende nicht ganz gereicht, aber den Kids hat der Besuch von Lars großen Spaß gemacht. Hier ist ein Bericht von Co-Trainerin Anna Laubinger:

Die E2 muss sich gegen den Tabellenzweiten Herzebrock E2 mit 1:3 geschlagen geben. In unserem letzten Spiel des Jahres waren die Kinder super motiviert und freuten sich darüber, dass unser Pate Lars Schröder aus der ersten Mannschaft als Unterstützer dabei war.

In der ersten Halbzeit konnten wir super mithalten. Durch eine leichte Fehlentscheidungen beim Passspiel der Abwehr haben wir aber das 0:1 bekommen. Michele Conte – unser Abwehrspieler – erzielte dann aber schnell den Ausgleichstreffer, in dem er einen langen harten Ball von ca. 30 Metern oben links in die Ecke des Tores platzierte. Das 1:1 hielt dann bis zur Halbzeit.

Leider kassierten wir dann aber noch zwei Tore. Chancen hatten wir auch, nur leider glückte es uns nicht das Tor zu treffen. Das war Schade, denn so mussten wir uns geschlagen geben. Die generelle Entwicklung der Mannschaft ist wirklich positiv, was man auch deutlich in den Ergebnissen der letzten Spiele sieht. So gehen wir zufrieden in die Winterpause und freuen uns auf die Hallenturniere. Vielen Dank an Lars Schöder! Seine Unterstützung war wirklich ein toller Motivationsschub für die Jungs und Mädels unseres Teams.

Weitere Jugend-News und Berichte auf fcg-jugend.de
Weiterer Bericht: Jüngere FCG-Teams holen vier Siege