Niederlage für die FCG-Futsaler: Abgezockte Kölner entführen drei Punkte aus Gütersloh

Die Futsal-Regionalliga ist ein ganz anderes Gewässer: Nach der Auftaktniederlage gegen Holzpfosten Schwerte und dem Premieren-Sieg gegen Münster bekamen es die FC Gütersloh Futsal Cowboys mit Tabellenführer Futsal Panthers Köln und damit einer ganz abgezockten Truppe zu tun. Nach einem starken Regionalliga-Spiel mussten sich die Gütersloher mit 3:5 (2:3) geschlagen haben. “Für den Futsal war dieses Spiel eine super Werbung”, lobte der stellvertretende FCG-Futsalabteilungsleiter Benal Cakir beide Teams.
In einer insgesamt fairen Partie konnten die Cowboys ihre Anfangsnervosität nicht so recht ablegen. So stand es bereits nach fünf Minuten 0:2. Die Kölner sind halt ein eingespieltes Team. “Wo wir vor dem Tor hastig geworden sind, waren die Kölner so souverän und spielten es mit mehr Ruhe aus”, erklärte Spielertrainer Qendrim Jashari. Zum Ende der zweiten Halbzeit waren die Cowboys sogar am Drücker und dem 3:3 viel näher als die Gäste dem 2:4, aber das Tor wollte nicht fallen. Zwei individuelle Fehler führten dann zum 2:5. Trotzdem rannten die Cowboys weiter an und zwangen den Kölner Keeper zu ein paar guten Paraden. Mit dem 3:5 kam nochmal Hoffnung auf. Der Flying Goalie der Cowboys marschierte nun mit und die Cowboys trafen auch noch den Pfosten, aber am Ende hieß es 3:5.
“Die Männer haben sehr gut gekämpft. Wir müssen dran bleiben und von diesen Teams lernen”, faste Spielertrainer Sandro Jurado Garcia das Spiel für die Cowboys zusammen. Nächste Woche gibt es einen weiteren Kracher in Wuppertal. Dann geht es erneut gegen ein starkes Team. Freuen uns darauf.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, R. Jurado Garcia, Nicolae, Jashari, la Mendola, Husakovic, Fall, Dimon, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 0:1 Eigentor (3.), 0:2 Wessel (5.), 1:2 S. Jurado Garcia (9.), 1:3 Evora (15.), 2:3 Kilic (16.), 2:4 Rüschenpöhler (24.), 2:5 Barry (30.), 3:5 Husakovic (38.).

Fotos: Jens Dünhölter

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de