Toller Fansupport hilft der Dritten beim 4:2-Derbysieg in der Tönnies Arena

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat mit reichlich Fan-Unterstützung einen ganz besonderen Überraschungssieg gelandet. Während etwa 30 FCG-Fans auf der Tribüne der Tönnies Arena ihr Bestes gaben, zeigte die Dritte ihre mit Abstand beste Saisonleistung. Am Ende gewann der FCG beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten BSC Rheda mit 4:2 (1:0). „Ein Riesen-Dank an die FCG-Fans. So etwas ist nur in einem großen Verein wie bei uns möglich. Das ist eine tolle Geschichte. Die Fans hatten Riesenspaß und für meine Mannschaft war es ein unvergessliches Erlebnis“, bedankte sich Trainer Federico Crisafulli für die Unterstützung. In der Tabelle der Kreisliga B kletterte die Dritte auf den achten Platz.

Viele Spieler der Dritten haben früher einmal für den BSC Rheda gespielt. Deshalb ist das Duell für einen Großteil des Teams das Spiel des Jahres. Trainer Federico Crisafulli bat darum die FCG-Fanszene um Unterstützung. Etwa 30 Fans kamen in die Tönnies Arena, lieferten einen tollen Support ab und pushten das Team. „Die Fans waren richtig laut. Das hat auf jeden Fall geholfen. Ansonsten haben wir verdient gewonnen“, berichtete Federico Crisafulli. Die Dritte war von Anfang voll da und ging in der 29. Minuten durch Valentin Constantin in Führung. Bis zur Pause war sogar eine höhere Führung möglich. Die Gastgeber hatten zwar viele Spielanteile, aber der FCG hielt gut dagegen.

Mit der Führung im Rücken ging’s in die Pause und das motivierte die Dritte zusätzlich. „Wir haben Rheda jetzt da, wo wir sie hin haben wollen“, sagte der FCG-Trainer in der Pause zu seinen Spielern. Kurz nach der Pause erhöhte Madalin Spanache auf 2:0 (46.), was den Tabellenzweiten natürlich zusätzlich unter Druck setzte. Der BSC verkürzte zwar auf 1:2, aber ein Eigentor ließ die Gütersloher wieder auf 3:1 davon ziehen. Mit dem 4:1 durch Andrei Pita (84.) war das Spiel endgültig entschieden. „Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft! Wir haben gezeigt, dass wir auch die Topteams der Liga dominieren können“, freute sich Federico Crisafulli. Nach dem Schlusspfiff feierten natürlich Fans und Spieler den Auswärtserfolg in der Tönnies Arena. Gefreut über den Ãœberraschungs-Clou der Dritten hat sich sicher auch der frühere Paderborner Bundesliga-Profi und ehemalige FCG-Jugendspieler Uwe Hünemeier, der heute mit Schwarz-Gelb Bokel an der Tabellenspitze der Kreisliga B steht und mit seinem Team von diesem Ergebnis profitiert.

Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft von Federico Crisafulli erneut auf ein Team aus dem oberen Drittel. Anpfiff gegen Grün-Weiß Varensell ist um 12.45 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh III (inklusive Einwechslungen): Cruceru, Cirstea, Iordache, V. Constantin, Majeed, Spanache, Turica, I.-F. Constantin, Murdeala, Ciobanu, Pita, Kato, Podina, Raduta, Iacob.
Tore: 0:1 V. Constantin (29.), 0:2 Spanache (46.), 1:2 Brinceanu (52.), 1:3 Groseanu per Eigentor (68.), 1:4 Pita (85.), 2:4 Necula (90.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft