Trainingslager: Kevin Freiberger präsentiert das FCG Quiz in der Klosterpforte

Der Weg in die Regionalliga führt für den FC Gütersloh über Marienfeld. Kurz nach dem Trainingsauftakt am Montag absolvierte Trainer Julian Hesse mit seiner Mannschaft ein viertägiges Trainingslager in der Hotel-Residence Klosterpforte. Es wurde intensiv trainiert, aber zwischendurch gab’s auch ein Testspiel gegen den Drittligisten SC Verl im LAZ Nord (2:3). Christopher Schemmink, Reinhold Frie und das Team der Klosterpforte boten dem FCG während der vier Tage beste Bedingungen. Sportchef Rob Reekers berichtet:

Das Ziel des Trainingslagers war es, die acht Neuzugänge schnellstmöglich zu integrieren. Natürlich ging es auch darum, durch mehrere Trainingseinheiten sowohl an der Fitness als auch im taktischen Bereich zu arbeiten.

Vor allem die Top-Bedingungen bei der Klosterpforte haben es uns leicht gemacht, unsere Trainingsziele umzusetzen. Es wurde insgesamt fünfmal trainiert und mittendrin am Samstag haben wir gegen den SC Verl gespielt.

Samstagabend gab es einen Mannschaftsabend, wo Kevin Freiberger den Abend mit einem FCG Quiz und etlichen anderen Aufgaben (vor allem für die Neuzugänge) organisiert und moderiert hat. Es war ein lustiger, kurzweiliger Abend.

Alles in allem war es wie immer im Hotel eine runde Sache. Wir möchten uns dafür, auch nochmal recht herzlich bei Christopher Schemmink und Reinhold Frie für die unkomplizierte und sehr professionelle Betreuung während der vier Tage bedanken.

Fotos: Rob Reekers

Homepage der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld
2:3 gegen Sportclub Verl: Der FCG spielt gut mit, verteilt aber Geschenke

FCG legt Ticketpreise für die Regionalliga fest und startet Dauerkarten-Vorverkauf