Verstärkungen in der Winterpause: FC Gütersloh II verpflichtet Jannis Flaskamp, Jonathan Dalmis und Paul Kottmann

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh geht mit drei Verstärkungen in die Rückrunde. Der frühere FCG-Oberligaspieler Jannis Flaskamp (zuletzt Delbrücker SC) sowie Jonathan Dalmis und Paul Kottmann vom Landesliga-Tabellenführer FSC Rheda wechseln zum Bezirksliga-Zweiten. „Wir freuen uns auf die Jungs. Uns gefällt, dass jeder von ihnen Spiel- und Siegeswillen mitbringt“, lobt Teammanager Patrick Grimm die Neuverpflichtungen.

Mit Jannis Flaskamp kehrt ein alter Bekannter zurück. Der heute 32-jährige Mittelstürmer bestritt 46 Oberligaspiele für den FCG. Jannis hat schon in den letzten Monaten bei der Zweiten mittrainiert. „Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Spieler für unsere Reihen gewonnen, der sich bereits top ins Team integriert hat“, freut sich Patrick Grimm über die Rückkehr des Oberliga-Stürmers. Der 20-jährige Jonathan Dalmis ist eine Verstärkung für die linke Seite. „Er hat schon beim Turnier in Bad Arolsen gezeigt, wie wertvoll er für uns werden kann“, berichtet der Teammanager. Jonathan Dalmis kickte in der Jugend für den SV Lippstadt. Auch Torwart Paul Kottmann hat eine Lippstädter Vergangenheit. Der 19-Jährige spielte in seiner Jugend einige Jahre für den FCG, wurde später vom SC Verl ausgebildet und gehörte dort auch zum A-Junioren-Bundesligakader. „Er ist mit seinen 19 Jahren natürlich sehr jung, aber er ist top ausgebildet“, hält Patrick Grimm große Stücke auf den Torwart. Paul engagiert sich auch in der Jugendabteilung des FCG und trainiert die Torhüter der A- und der D-Junioren.

Herzlich willkommen beim FC Gütersloh, Jannis, Jonathan und Paul!

Auf dem Foto von links: Jonathan Dalmis, Jannis Flaskamp und Paul Kottmann.

Foto: Patrick Grimm

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft