Westheimer Hallenmasters: FCG II wird Zweiter bei einem großen Turnier im Sauerland

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat bei den stark besetzten Westheimer Hallenmasters in Bad Arolsen den Turniersieg nur ganz knapp verpasst. Der FCG führte im Finale dieses 24er-Turnier schon mit 3:0 gegen den Landesligisten Rot-Weiß Erlinghausen, verlor dann aber noch mit 3:4. Trotzdem war es ein ganz toller Auftritt der Mannschaft von Trainer Dirk van der Ven und den Co-Trainern Björn Berenbrinker und Christian Kuklok. Teammanager Patrick Grimm berichtet:

Es war eine tolle Erfahrung mit ganz vielen starken Mannschaften und Einzelspielern. Der gesamten Organisation muss ich ganz groß loben. Ein Turnier auf die Beine zu stellen mit 24 Mannschaften, ist der Wahnsinn. Auch rund um das Sportliche herum war alles wirklich ins kleinste Detail super geplant.

Wir sind am ersten Tag mit drei Siegen super ins Turnier gestartet und haben trotz der beiden folgenden Unentschieden den Gruppensieg geholt. Das Abendprogramm fing dann vergleichsweise spät an, da wir erst gegen 23 Uhr am Posthotel in Usseln angekommen sind (Zum Glück ist es nach Willingen von dort aus auch nicht mehr so weit).

Auch die Zwischenrunde am zweiten Turniertag haben wir mit zwei Siegen stark begonnen. Trotz einer Niederlage an dem Tag haben wir hier den Gruppensieg geholt. Im Halbfinale trafen wir in einem engen Spiel auf den SC Willingen. Das Spiel endete mit einem Unentschieden, sodass wir im Neunmeterschießen mit zwei Treffern ins Finale eingezogen sind. Im Endspiel trafen wir auf Titelverteidiger Rot-Weiß Erlinghausen. Es hat keiner damit gerechnet, dass es im Finale eines so großen Turniers nach acht Minuten 3:0 für uns steht. Vielleicht ist das aber auch der Grund, wieso wir dann doch noch verloren haben. Erlinghausen hatte super Einzelspieler und hat sich absolut nicht aufgegeben. Im Nachgang haben sie das Turnier ohne eine einzige Niederlage verdient gewonnen.

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben uns unglaublich gut präsentiert und sind von 24 Mannschaften als zweitbeste geehrt worden. Die Einladung für das nächste Jahr nehmen wir gerne sofort wieder an. Bei “Kattenstroth Versicherungen – Continentale” und “1A Anlasser” bedanken wir uns für die tolle Unterstützung.

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga