Wieder Netto-Tabellenführer: FCG II schlägt SC Hicret Bielefeld mit 6:1

Die zweite Mannschaft produziert weiter Tore am Fließband. Das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller besiegte SC Hicret Bielefeld mit 6:1 (2:0) und hätte dabei auch noch deutlich höher gewinnen können. Da der SV Avenwedde bei FC Kaunitz II über ein 1:1 nicht hinauskam, ist die Zweite wieder “Netto-Tabellenführer” der Bezirksliga. Avenwedde hat zwar ein Spiel in der Hinterhand, könnte nach Punkten maximal gleichziehen, hat aber die um 21 Treffer schlechtere Tordifferenz als die Torfabrik der Liga. Am kommenden Wochenende hat die Zweite spielfrei, ehe dann eine Woche später am Sonntag, 12. November, um 14.30 Uhr im Sportzentrum Süd das Topspiel gegen Avenwedde steigt.

“Wir haben heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Es gab viele tolle Spielzüge bis ins letzte Drittel, die zu unglaublich vielen Chancen geführt haben. Dementsprechend ist der Ausgang mit 6:1 in unseren Augen auch absolut berechtigt”, brachte es Team-Manager Patryk Grimm auf den Punkt. Die Zweite zeigte stellenweise überragenden Fußball, war aber auch zu verspielt, um das konsequent in Tore umzumünzen. Torjäger Julian Aistermann erzielte insgesamt drei Tore. Das begann schon mit zwei Treffern in der ersten Hälfte. Die Gütersloher hätten da schon höher führen müssen, aber es stand “nur” 2:0.

Das rächte sich dann für ein paar Minuten in der zweiten Hälfte, als Bielefeld kurz nach der Pause durch ein Freistoßtor auf 1:2 herankam (50.). Doch ernsthaft wackelte die Führung nicht, denn dafür spielte der Tabellenführer zu dominant. Lukas Acar (55.) sorgte mit dem 3:1 fast schon für eine Vorentscheidung. Julian Aistermann (66.), Tima Dymchenko (87.) und Joel Cilgin mit einem Tor des Monats aus 25 Metern in den Winkel machten das halbe Dutzend voll.

Der SC Hicret Bielefeld war an diesem Tag kein ernsthafter Prüfstein. Das wird sich dann aber nach dem spielfreien Wochenende ändern. “Dann stehen mit dem SV Avenwedde und Viktoria Rietberg zwei absolute Hausnummern an”, weiß Patryk Grimm.

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia, Rempel, Keles (46. Bole), Akay, Aistermann (75. Ghazouani), Böhler (75. Gök), Kriassios, Acar, Dymchenko, Cilgin.
Tore: 1:0 Aistermann (12.), 2:0 Aistermann (20.), 2:1 Seck (50.), 3:1 Acar (55.), 4:1 Aistermann (66.), 5:1 Dymchenko (87.), 6:1 Cilgin (89.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga