Wildes 4:6 bei Türkgücü Gütersloh kostet FCG II die Tabellenführung

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat es zum ersten Mal erwischt und das in einem mehr als denkwürdigen Spiel. Der FCG lieferte sich einen wilden Schlagabtausch mit Türkgücü Gütersloh, führte 1:0, 2:1 und 3:2, verlor am Ende aber mit 4:6 (3:2). „Es war ein tolles Fußballspiel. Wenn wir Normalform gehabt hätten, hätten wir das Spiel nicht verlieren müssen. So müssen wir aus unseren Fehlern lernen“, nahm Trainer Dirk van der Ven die erste Saisonniederlage gefasst auf. In der Tabelle belegt der Aufsteiger jetzt den zweiten Platz in der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt die Zweite das Team von SuK Canlar Bielefeld im Sportzentrum Süd.

Es war von Anfang an Feuer im Spiel. Tima Dymchenko bringt den FCG mit einer überragenden Aktion schon nach vier Minuten in Führung. „Da hat man aber schon gesehen, dass das eine ganz enge Kiste wird. Türkgücü war fußballerisch richtig gut und hat auch gute Jungs in der Mannschaft“, lobte Vanni den Kontrahenten. Zu den „guten Jungs“gehören beispielsweise Ex-FCG-Stürmer Lucas Klantzos, der das 1:1 und das 2:2 für Türkgücü erzielte, und FCG-Futsaler Edin Husakovic, der zur Pause eingewechselt wurde und mit drei Treffern in der Schlussphase für die Entscheidung sorgte.

Durch leichte Fehler und zu wenig Aggressivität des FCG konnte Türkgücü die ersten beiden Führungen ausgleichen. Trotzdem geht das Team nach einem Konter ein drittes Mal durch Lukas Acar in Führung. „Da dachte ich, dass wir sie im Griff haben. Schade war allerdings, dass wir kurz nach der Halbzeit wieder den Ausgleich kassieren“, berichtete Dirk van der Ven. Als Willi Merklinger verletzungsbedingt raus musste, spielte das Türkgücü zusätzlich in die Karten. Nach der erstmaligen Türkgücü-Führung (4:3) sorgte zwar Julian Aistermann postwendend für den Ausgleich, doch es sollte wegen des Dreierpacks von Husakovic nicht reichen. „Wir haben während des gesamten Spiels einfach zu viele individuelle Fehler gemacht, was uns drei Tore gekostet hat“, lautete das Schlussfazit von Dirk van der Ven.

FC Gütersloh II: Braend, Rempel, Keles (67. Faal), Akay (82. Siladjev), Böhler, Koch, Kriassios, Merklinger (57. Aistermann), Acar, Dymchenko, Cilgin.
Tore: 0:1 Dymchenko (4.), 1:1 Klantzos (12.), 1:2 Merklinger (30.), 2:2 Klantzos (35.), 2:3 Acar (41.), 3:3 Özdemir (48.), 4:3 Husakovic (66.), 4:4 Aistermann (67.), 5:4 Husakovic (72.), 6:4 Husakovic (88.).

Archivfoto vom Spiel gegen SC Peckeloh II

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft