4:1 gegen SCW Liemke II: FCG III klettert auf Platz neun

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ist weiter auf einem guten Weg. Die Dritte besiegte SCW Liemke II mit 4:1 (2:1), holte damit den zweiten Saisonsieg und kletterte auf den neunten Platz. “Wir wollten mit Kopf und auf Ballbesitz spielen und das haben wir sehr gut gemacht. Wir haben das ganze Spiel kontrolliert und kaum Chancen zugelassen”, freute sich Trainer Federico Crisafulli. In den nächsten beiden Spielen bei SCE Gütersloh und bei der Druffeler SG wird sich zeigen, was für den FCG in dieser Saison möglich ist.

Auf jeden Fall war auch gegen Liemke zu sehen, dass die Dritte in dieser Saison enorm an Qualität gewonnen hat. Federico Crisafulli ließ seine Mannschaft wieder rotieren und gab auch einigen ehemaligen A-Jugendspielern von Beginn an eine Chance. “Die Jungs haben das gut gemacht und zwei von ihnen haben auch getroffen”, lobte sich der FCG-Trainer. Trotzdem ist auch die Erfahrung im Team goldwert. Torjäger Mihai Turica brachte den FCG mit seinem fünften Saisontreffer in Führung (11.). Aiman Jameel Kato legte schon zwei Minuten später den nächsten Treffer nach. So nahm das Spiel schon früh die richtige Richtung. Liemke verkürzte zwar noch einmal, aber Valentin Constantin (50.) und Dakhaz Kovan Majeed (53.) sorgten schon kurz nach der Pause für die Vorentscheidung.

FC Gütersloh III: Laser, Stancu (46. Ciobanu), Crisafulli, Iordache, V. Constantin (70. Hanna), I.-F. Constantin (46. Spanache), Turica (80. Iacob), Kato, Majeed, Murdeala, Aarab.
Tore: 1:0 Turica (11.), 2:0 Kato (13.), 2:1 Greitens (28.), 3:1 V. Constantin (50.), 4:1 Majeed (53.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft