Erfolgreiches Sichtungstraining: Die FCG Futsal Cowboys präsentieren fünf Neue

Das neue Trainer-Duo der FC Gütersloh Futsal Cowboys begrüßt einige Neuverpflichtungen. Nach einigen Sichtungstrainings konzentrieren sich die beiden neuen Trainer an technischen Fähigkeiten und der Dynamik, die die insgesamt sehr jungen Spieler für den Futsal mitbringen. „Taktik, Spiel und Passwege werden sie von uns lernen”, erklärt Qendrim Jashari. Das ist unser Sport! Sandro Jurado Garcia sagt: „Wichtig ist, die Lust etwas dazuzulernen und dass die Futsal Begeisterung geweckt ist. Der Rest kommt von Einheit zu Einheit. Wir sind froh, dass wir mit jungen Spielern etwas nachhaltiges in Gütersloh aufbauen können, damit der Futsal sich hier weiterentwickelt.”

Hier sind fünf Neuverpflichtungen für das Regionalliga-Team der FCG-Futsalabteilung:

Andrei-Daniel Dimon

Andrei-Daniel Dimon ist 20 Jahre alt und spielt Fußball beim FCG II (neu gekommen). Er hat bisher keine Erfahrung. Sein Ziel ist es, so nah wie möglich an das Bundesliga Niveau zu kommen – individuell und auch mit der Mannschaft. Er meint die Komplexität des Spieles. Futsal sieht von außen sooooo einfach aus, aber wenn man auf dem Feld ist und der Ball am Fuß ist, merkt man, wie schwer es ist Futsal zu spielen.

Fabio Francesco La Mendola

Fabio Francesco La Mendola ist 21 Jahre alt und spielt bei SuS Bad Westerkotten. Bisher hat er noch kein Futsal gespielt, doch die paar Trainingseinheiten bei uns haben ihm sehr viel Spaß gemacht und letztendlich hat ihn auch die Truppe überzeugt, da von Anfang an alle einen herzlich aufgenommen haben. Er möchte so viel lernen wie möglich im Futsal und dann wird man sehen wo die Reise hingeht.

Emilian Nicolae

Emilian Nicolae ist 19 Jahre alt und spielt beim VfL Rheda. Futsal hat er schon gespielt, aber noch nicht in einem Verein. Emilian möchte Bundesliga spielen und irgendwann die Nationalmannschaft repräsentieren. Die Schnelligkeit und die Technik des Spiels haben ihn sehr überzeugt.

Danas Darwish

Danas Darwish ist Torwart und 18 Jahre alt. Er kommt direkt aus der A-Jugend des FC Gütersloh Jugendfußballabteilung zu uns in die Futsal Abteilung. Er möchte sich verbessern und Spielzeit bekommen, um von Berkay Yilmaz zu lernen.

Abbas Ismail

Abbas Ismail ist 22 Jahre alt. Abbas ist Jugendtrainer bei Arminia Bielefeld. Er hat bisher keine Futsalerfahrung. Sein Ziel ist es, im Futsal in der höchsten Liga zu spielen und irgendwann den Sprung zu den richtigen Profis zu schaffen – unter anderem auch in die Nationalmannschaft. Abbas ist von der Sportart an sich überzeigt. Er war schon immer eher technisch gut und auch ein paar Freunde, die in der Truppe sind, haben ihn dazu bewogen.

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys suchen Sponsoren
News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de