Die FCG-Jugend holt fünf Siege in der Kreisliga A

Die Jugend des FC Gütersloh ist mit fünf Siegen in die Kreisliga A gestartet. Die A-, B1- C1-, C2- und D2-Junioren gewannen zum Auftakt ihre Spiele zum Teil deutlich. In der Bezirksliga holte die D1-Junioren ihren zweiten Saisonsieg.

Mit einem fulminanten 7:0-Kantersieg starteten die A-Junioren. des FCG. Endrit Mehmeti (4), Sabit Saligi, Haval Adi und Mumin Zekjiri trafen für Gütersloh. “In der ersten Hälfte haben wir guten sicherere Fußball gespielt und lagen auch zur Hälfte schon 7:0 vorne. Die zweite Hälfte war nicht ganz so gut, aber Varensell kam für einen Ehrentreffer nicht infrage”, berichtet Co-Trainer Jens Hellberg.

Einen deutlich mühsameren Sieg landeten die B1-Junioren, die 2:1 beim FSC Rheda gewannen. Schon nach zwei Minuten geriet der FCG in Rückstand, doch die Gütersloher schlugen noch in der ersten Hälfte (10./25.) zurück.

Bei den C-Junioren schaffte die Jugend einen Doppelerfolg. Während die C1-Junioren gegen VfB Schloß Holte II mit 4:0 gewannen, setzte sich die C2 gegen Blau-Weiß 98 Gütersloh mit 3:0 durch.

Einen wichtigen Dreier verbuchten D1-Junioren (Foto oben). “Die D1 gewinnt 2:0 gegen Rot Weiß Ahlen wie die Vorbilder der ersten Mannschaft. Gegen einen überforderten Gegner wäre noch mehr drin gewesen. Das war eine spielerisch gute Leistung mit Luft nach unten und oben. Nur die Torausbeute war nicht so gut. Jetzt liegt unser Fokus auf das nächste Spiel gegen Spielvereinigung Brakel”, berichtete Trainer Adam Oschinski. In der Kreisliga A überzeugten die D2-Junioren mit einem 6:0-rfolg bei der Druffeler SG. Der FCG holte damit neun Punkte aus drei Spielen.

Weitere Ergebnisse:
C3-Junioren – SW Sende
SV GW Langenberg-Benteler – D3-Junioren 2:2
Victoria Clarholz II – D4-Junioren 1:3
E1-Junioren – SC Verl 1:4
FSC Rheda II – E3-Junioren 4:8
E4-Junioren – JSG AVV-GTV Gütersloh 6:3

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Unsere D2-Junioren gewinnen 6:0 bei der Druffeler SG:

Unsere E3-Juniorebn landen einen turbulenten 8:4-Erfolg bei FSC Rheda II.