Der FCG holt Lucas Klantzos und Christian Will vom SC Wiedenbrück

Der FC Gütersloh hat sich zwei Verstärkungen aus der Regionalliga-Nachbarschaft geangelt. Der FCG verpflichtete Stürmer Lucas Klantzos (20/Foto rechts) und Abwehrspieler Christian Will (26/Foto links) vom SC Wiedenbrück. Beide unterschrieben Zwei-Jahres-Verträge. „Christian und Lucas erhöhen die Qualität in unserem Kader. Wir wollen die Qualität des Kaders weiter verbessern und da sind wir auf einem sehr guten Weg“, ist FCG-Trainer Julian Hesse überzeugt. Mit Christian Will und Lucas Klantzos sowie Jannik Enning (SpVg. Vreden), Jonas Knuth (VfL Osnabrück U19) und Alexander Bannink (HSC 21 Haaksbergen/Niederlande) hat der FCG jetzt fünf Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht.

Die beiden Neuverpflichtungen bringen aus Wiedenbrück Regionalliga-Erfahrung mit. Christian Will spielte unter anderem für den SC Roland Beckum, den SV Rödinghausen und die U23 von Arminia Bielefeld und kommt in der Regionalliga auf 21 Einsätze. „Christian ist schon ein sehr erfahrener Spieler. Er ist sehr flexibel einsetzbar und das schätzen wir ganz generell“, erläutert Julian Hesse. Lucas Klantzos (23 Regionalliga-Einsätze) wurde in der Jugend von Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld ausgebildet. „Lucas ist noch ein junger Spieler, bringt vorne sehr viel Wucht mit und macht die Bälle sehr gut fest. Es gibt auch noch viele Punkte, an denen er arbeiten muss, aber die Zeit dafür wollen wir ihm in Gütersloh geben“, beschreibt der FCG-Trainer den 20jährigen.

Der FC Gütersloh hat für die neue Saison jetzt 22 Spieler unter Vertrag. Das sind Alexander Bannink, Jonas Knuth, Serdar Erdogmus, Dimitrios Nemtsis, Nick Flock, Pascal Widdecke, Nico Bartling, Ilias Illig, Lars Beuckmann, Markus Baum, Patrick Richter, Jannik Enning, Tim Manstein, Samy Benmbarek, Andre Kording, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Jannik Schröder, Eric Yahkem, Marcel Lücke, Christian Will und Lucas Klantzos.

Fotos: Rob Reekers

Weitere Berichte über unsere erste Mannschaft
240 Profi-Spiele in den Niederlanden: FC Gütersloh verpflichtet Alexander Bannink
U19-Bundesliga-Spieler Jonas Knuth wechselt zum FC Gütersloh
Nick Flock, Dimitrios Nemtsis und Serdar Erdogmus bleiben beim FCG

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de