Vertrag verlängert: Das Autohaus Mense bleibt Trikotpartner des FC Gütersloh

Der FC Gütersloh spielt weiter mit „Mense“ auf dem Trikot. Das Gütersloher Autohaus und der FCG haben sich auf eine Verlängerung des Sponsoringvertrages geeinigt. Mense ist einer der Hauptsponsoren und ein Eckpfeiler für die Finanzierung des Regionalliga-Teams, der Jugendarbeit und des gesamten Vereins. “Wir freuen uns auch in Zukunft ein wichtiger Partner des FC Güterslohs zu sein. Sowohl die sportliche- als auch die strukturelle Entwicklung des Vereins sind für uns sehr positiv und nachhaltig. Als Gütersloher Unternehmen ist es uns wichtig der Region etwas zurückzugeben und der Verein FC Gütersloh passt mit seinen Werten hervorragend zu uns!“, begründet Geschäftsführer Daniel Fernandez das Engagement seines Unternehmens. Das Autohaus Mense feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen.

Nach dem Aufstieg im vorigen Jahr ist der FCG dabei, sich sportlich in der Regionalliga etablieren. Der neue Trikotsponsoring-Vertrag trägt auch der guten sportlichen Entwicklung des FCG Rechnung. Entsprechend groß ist die Freude bei den Vorstandsmitgliedern Hans-Hermann Kirschner, Heiner Kollmeyer und Helmut Delker: „Wir danken dem Autohaus Mense für das außerordentlich große Engagement für den FC Gütersloh. Darüber hinaus freuen wir uns, dass ein so traditionsreiches heimisches Unternehmen unseren Verein nun schon seit vier Jahren an vorderster Stelle unterstützt und künftig sogar noch etwas stärker unterstützen wird.“ Durch deutliche höhere Zuschauerzahlen bei den Heim- und Auswärtsspielen, durch die Live-Übertragungen von Sporttotal im Internet und durch das erheblich gestiegene Interesse an der Berichterstattung erzielt der FCG inzwischen eine viel größere Reichweite, wovon die Sponsoren profitieren.

Mense ist nicht nur Trikotpartner der ersten Mannschaft, sondern sämtlicher Fußballteams des FCG – von den Alten Herren bis zu den G-Junioren. Mit fünf Standorten in Gütersloh und den Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Seat Service und Skoda Service ist Mense eines der größten Autohäuser in Ostwestfalen. Neben der Zentrale an der Gneisenaustraße 1 betreibt das Autohaus noch ein Gebrauchtwagenzentrum (Stadtring Nordhorn 119), ein Zentrum für VW Nutzfahrzeuge (Verler Straße 280), einen Economy Service (Stadtring Nordhorn 123), ein Karosserie- und Lackzentrum (Franz-Birkhan-Ring 20) und ein Zentrum für Klassik-, Young- & Oldtimer (Stadtring 123). Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.autohaus-mense.de.

Auf dem Foto von links: Jan Keiler (Marketingmitarbeiter), Daniel Fernandez (Geschäftsführer Mense GmbH), Matthias Mense (Geschäftsführer Mense GmbH) und Hans-Hermann Kirschner (Vorstand)

Das Sponsoring beim FC Gütersloh