Neuer Mann aus Luxemburg: Der FC Gütersloh verpflichtet Philimon Tawiah

Der FC Gütersloh ist bei seiner Kaderplanung in Luxemburg fündig geworden. Abwehrspieler Philimon Tawiah vom luxemburgischen Erstligisten FC Victoria Rosport unterschrieb beim FCG einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Er ist auf jeden Fall ein physisch sehr starker Spieler und hat auch am Ball einen guten Eindruck gemacht. Philimon bereichert auf jeden Fall unsere Optionen im Defensivbereich“, ist Trainer Julian Hesse von dem Neuzugang überzeugt. Vor seiner Zeit im Großherzogtum spielte der 24-jährige Verteidiger aus Ghana für den damaligen Oberligisten SC Paderborn II und überzeugte den FCG-Trainer schon damals.

Philimon Tawiah ist der zehnte Neuzugang des FC Gütersloh. Das sind außerdem Leo Weichert von Atlas Delmenhorst, Grigorijs Degtjarevs von der U19 des FSV Mainz 05, Jeffrey Obst vom 1. FC Bocholt, Julian Schauerte und Armin Pjetrovic jeweils vom 1. FC Kaan-Marienborn, Hendrik Lohmar vom SC Wiedenbrück, Patrik Twardzik von Rot Weiß Ahlen, Lennard Rolf vom Delbrücker SC und Tim Matuschewsky von SC Verl II.

Jung und Regionalliga-erfahren: Der FC Gütersloh verpflichtet Leo Weichert
Der FCG nimmt Grigorijs Degtjarevs vom A-Junioren-Meister Mainz 05 unter Vertrag
Jeffrey Obst vom 1. FC Bocholt wird der siebte Neue beim FC Gütersloh
Ex-Spieler von Fortuna Düsseldorf und Preußen Münster: Der FCG verpflichtet Julian Schauerte