3:1 bei Preußen Espelkamp: Die D1-Junioren starten mit einem Dreier in die Aufstiegsrunde

Sauber, Jungs! Die D1-Junioren des FC Gütersloh haben einen optimalen Start in die Bezirksliga-Aufstiegsrunde erwischt und dabei auch Widrigkeiten getrotzt. Am ersten Spieltag siegte der FCG beim FC Preußen Espelkamp mit 3:1 (2:1) und gewann damit das erste von fünf Spielen. In der Sechser-Gruppe steigen die ersten Beiden am Ende auf. Weiter geht’s am kommenden Samstag um 13.30 Uhr im Sportzentrum Süd gegen VfB Fichte Bielefeld.

Schwierig war allerdings der Weg zum Auswärtsspiel. So dauerte die Fahrt nach Espelkamp 90 Minuten. “Wir sind trotzdem gut ins Spiel gekommen. Nach zwei guten Einschussmöglichkeiten wurden wir aber bei einer Standardsituation kalt erwischt und es stand plötzlich 0:1”, berichtete Trainer Carsten Sieweke. Doch es spricht für den Geist und die Stärke dieser Mannschaft, wie sie das noch in der ersten Halbzeit gedreht hat. Nach dem schnellen Ausgleich in der elften Minute gingen die Gütersloher dann in der 28. Minute in Führung. “Wir haben dann keine Chance mehr zugelasssen und hätten noch einige Tore mehr erzielen können”, freute sich Carsten Sieweke über die Leistungssteigerung seines Teams. Mit dem 3:1 in der 48. Minute sorgten die Gäste dann für die Vorentscheidung.

Auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz haben die D1-Junioren alles reingeworfen und das Spiel verdient gewonnen. “Das war ein super Einstieg gegen einen guten Gegner, der mit Sicherheit auch einige Punkte in der Aufstiegsrunde holen wird”, ist sich Carsten Sieweke sicher. Am Samstag wartet mit VfB Fichte Bielefeld der Topfavorit der Aufstiegsrunde, der sein Auftaktspiel gegen JSG Hücker-Aschen/Dreyen mit 3:2 gewonnen hat. Für dieses Spiel können unsere D1-Junioren jede Unterstützung gebrauchen

Fotos: Tarik Kaplan

Hier geht es zur Bezirksliga-Aufstiegsrunde der D-Junioren bei fussball.de