Dritter! FC Gütersloh II schafft 4:1-Sieg beim TuS Friedrichsdorf

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh arbeitet sich in der Kreisliga A weiter nach oben. Nach dem 5:1-Sieg gegen den FC Isselhorst gewann die Zweite bei Bezirksliga-Absteiger TuS Friedrichsdorf mit 4:1 und kletterte auf den dritten Platz. “Das Ergebnis geht im Prinzip so in Ordnung, auch wenn da noch Luft nach oben ist”, sagte Co-Trainer Hendrik Müller. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr wartet wieder ein Bezirksliga-Absteiger. Dann geht’s zu Aramäer Gütersloh.

Die Zweite hatte allerdings zunächst Anlaufschwierigkeiten. “Wir sind schwer reingekommen und konnten zunächst auch nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Trotzdem haben wir die Tore allesamt gut herausgespielt. Da hat das dann wunderbar geklappt”, berichtete Hendrik Müller. Kai Krüger (16.) und Julian Aistermann (27.) gaben der Mannschaft mit ihren Tore natürlich Sicherheit. Trotzdem gab es in der Folge auch noch eine Friedrichsdorfer Druckphase, die der FCG aber erfolgreich abwehrte.

FC Gütersloh II: Braend, Bole (80. Grimm), Kuklok (70. Dimon), Rempel, Akay, Berenbrinker, Aistermann, Wohlgemuth (46. Böhler), Trantow, Krüger (80. Burta), Merklinger.
Tore: 0:1 Krüger (16.), 0:2 Aistermann (27.), 0:3 Böhler (57.), 1:3 Celik (74.), 1:4 Merklinger (90+5.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft