Tolle Kulisse bei der Regionalliga-Premiere: Die Futsaler des FCG verlieren zum Auftakt 2:6

Mit einer tollen Kulisse und einem Ausrutscher sind die FC Gütersloh Futsal Cowboys in die Regionalliga gestartet. 120 Zuschauer in der Innenstadt-Sporthalle (davon 84 “zahlende”) sahen ein packendes Futsalspiel gegen ein cleveres Team von Holzpfosten Schwerte, in dem sich der FCG am Ende mit 2:6 (1:2) geschlagen geben musste. Am kommenden Samstag um 18 Uhr empfangen die Gütersloher in der Innenstadt-Sporthalle den UFC Münster, der zum Auftakt bei FC Niederrhein Soccer mit 8:2 gewann.

So bitter die Auftaktniederlage natürlich ist, hat die Regionalliga-Premiere in der Innenstadt-Sporthalle aber gezeigt, wie attraktiv und spannend Futsal sein kann. Die 120 Zuschauer machten von Anfang richtig Kapelle. “Die Stimmung in der Halle hat schon für Gänsehaut gesorgt. Was wir da gemeinsam innerhalb kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, macht uns sehr stolz. Das war für die Jungs auch ein neues Erlebnis vor so einer Kulisse”, brachte es Trainer Sandro Jurado Garcia nach dem Schlußpfiff auf den Punkt. Die Kulisse hat sicher auch den ein oder anderen Spieler im FCG-Trikot nervös gemacht. Die Gütersloher übernahmen zwar von Beginn an die Initiative, gingen mit ihren Chancen aber viel zu fahrlässig um. Das zog sich letztlich durch’s ganze Spiel. “Schwerte hat eine grandiose Defensivarbeit geleistet, diszipliniert gespielt und kompakt gestanden. Wir haben dagegen noch viel Arbeit vor uns. Es gab viele individuelle Fehler, an denen wir jetzt hart arbeiten werden”, analysierte Sandro Jurado Garcia.

FC Gütersloh Futsal: Schmed, Ismail, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, R. Jurado Garcia, Nicolae, Jashari, la Mendola, Dimon, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 0:1 Husseini (6.), 0:2 Haidari (9.), 1:2 Dimon (19.), 1:3 Jafari (22.), 1:4 Patzner (27.), 1:5 Rudolf (36.), 1:6 Rous (39.), 2:6 la Mendola (40.).

Fotos: Jens Dünhölter

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de