Die FCG-Futsaler feiern ihre Regionalliga-Premiere zuhause in der Innenstadt-Sporthalle

Die Futsaler des FC Gütersloh starten mit einem Heimspiel in die neue Saison. Die Cowboys feiern damit am ersten Spieltag gleich eine doppelte Premiere: Die Begegnung gegen Holzpfosten Schwerte ist das erste Futsal-Regionalliga-Spiel der Vereinsgeschichte und zum ersten Mal spielt das Team in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße um Meisterschaftspunkte. Der Umzug in die neue Halle in der Innenstadt ist ein weiterer Schritt, um Futsal in der Stadt bekannter zu machen. Anpfiff gegen Schwerte ist am Samstag, 17. September, um 18 Uhr.

Weiter geht es dann genau eine Woche später um 20 Uhr beim UFC Münster. Die nächsten Gegner lauten Futsal Panters Köln (H), Wuppertaler SV (A) und Primero Club de Futsal Mülheim (H). In der Regionalliga spielen in der neuen Saison nur neun Mannschaften, da ein Team bereits zurückgezogen wurde.

Spielplan der Futsal-Regionalliga West

Archivfoto: Jens Dünhölter